Das Führungs-Team des WVF

  1. Vorstand des WVF: Charly Zipfer

Seit 1978 ist Charly Zipfer Regattasegler in verschiedenen Bootsklassen wie Star, Drachen, H-Boot, Asso 99. 1990 trat er als Mitglied in den WVF ein, danach war er viele Jahre im Ausschuss des Vereins, bevor er im Jahr 2008 zum 1. Vorstand gewählt wurde.

Bei der Audi Chiemsee Champions Week 2007 war er für die Finanzen zuständig, von Beginn an ist er bei der Chiemsee-Meisterschaft engagiert.

Schwerpunkte von Charly Zipfer

Vereinsführung
0%
Wettfahrtleiter
0%
Chiemsee-Meisterschaft
0%
Revierobmann Chiemsee
0%

Erfahrung

Charly Zipfer ist  DSV-lizensierter Wettfahrtleiter und Schiedsrichter und leitet jede Saison zahlreiche Regatten des WVF. Außerdem ist er Revierobmann des Bayerischen Seglerverbandes e.V. für den Chiemsee

TESTIMONIALS

Was die Leute über uns sagen:

"Meine Freude am Segeln, die Schönheit der Fraueninsel und unsere persönlichen Verbindungen zu den Menschen, die hier leben, sind für mich Motivation diesem traditionsreichen Segelverein anzugehören"

Helmut SchiedermairWVF-Mitglied seit 1992

Als Teilnehmer der Chiemsee Championsweek 2007 war ich als Finnsegler auf der Fraueninsel und habe damals hier meine große Liebe kennen gelernt, die heute meine Frau ist!

Olaf EbbekeFinn GER 74 Segler-Vereinigung Geesthacht e.V.

Ein Segelverein auf einer Insel - wo gibt's das schon? Das besondere Flair, der wunderschöne See, die Geselligkeit - der WVF und die Fraueninsel sind für mich immer eine Reise wert!