Barbara Lanzinger

Schriftführerin des WVF

Als gebürtige Österreicherin ist Barbara Lanzinger in den Bergen aufgewachsen und kam erstmals mit dem Segelsport in Berührung seit sie auf der Fraueninsel lebt. Als Mutter von zwei segelbegeisterten Kindern engagierte sie sich schon bald im Führungsteam des WVF. Seit 2018 hat sie dieses Amt erneut übernommen und kümmert sich auch sonst im Hintergrund um viele Belange des Vereins wie z.B. das Clubhaus. Ihren beiden Kindern, ist sie aktive Betreuerin bei zahlreichen Jugendregatten.

Schwerpunkte von Barbara Lanzinger

Schriftführerin des WVF
0%
Zahlreiche Vereinsaufgaben im Hintergrund
0%
Aktive Segel-Mama
0%

Erfahrung

Durch Ihre Zeit als Schriftführerin des WVF in den Jahren 2006 bis 2012 bringt Barbara Lanzinger bereits umfangreiche Erfahrung mit. Durch ihren Ehemann Michael Lanzinger (1. Vorsitzender des WVF von 1990 bis 1993) ist sie bestens mit den Aufgaben des WVF vertraut.

TESTIMONIALS

Was die Leute über uns sagen:

"Meine Freude am Segeln, die Schönheit der Fraueninsel und unsere persönlichen Verbindungen zu den Menschen, die hier leben, sind für mich Motivation diesem traditionsreichen Segelverein anzugehören"

Helmut SchiedermairWVF-Mitglied seit 1992

Als Teilnehmer der Chiemsee Championsweek 2007 war ich als Finnsegler auf der Fraueninsel und habe damals hier meine große Liebe kennen gelernt, die heute meine Frau ist!

Olaf EbbekeFinn GER 74 Segler-Vereinigung Geesthacht e.V.

Ein Segelverein auf einer Insel - wo gibt's das schon? Das besondere Flair, der wunderschöne See, die Geselligkeit - der WVF und die Fraueninsel sind für mich immer eine Reise wert!